Rückenschmerzen? Kopfschmerzen? Migräne? Eingerostet? Schlechter Schlaf? Leidest Du unter den Folgen von Home Office und fühlst Dich einfach nicht mehr wohl? Und Du denkst, Du kannst ja doch nichts dagegen machen, weil Dein Schweinehund immer stärker ist als Du?

Wie Du von zu Hause oder von jedem Ort aus mit kurzen und effektiven Übungen Dein körperliches Wohlbefinden und Deine Leistungsfähigkeit wieder auf das Vor-Corona-Niveau bringst, obwohl Dich Lockdown und Home Office in die Lethargie geführt haben.

Alexander Franz

Übungen von Liebscher&Bracht und dem five-Konzept!
Mehr Kraft, mehr Beweglichkeit, mehr Gelassenheit, mehr Konzentration, und das möglicherweise gratis mithilfe Deiner Krankenversicherung!

Im online-Kurs erlernst Du die Fertigkeiten, Dein Muskel-Faszien-System beweglich und kraftvoll zu erhalten oder es auf den Weg dahin zu bringen und Du sparst Dir jedes zeitaufwändige Fitness-Studio. Kraft und Beweglichkeit sind bekanntermaßen die tragenden Säulen für einen gesunden Körper mit all seinen funktionierenden Stoffwechselprozessen.


Leider wird durch langes Sitzen die Grundbeweglichkeit reduziert, sofern nicht permanent gegengesteuert wird. Höhere Spannung im Gewebe geht oft einher mit höherem Anpressdruck der Gelenkflächen und dadurch mehr Abrieb der Knorpeloberflächen. Dies wäre nicht weiter schlimm, wenn es einen Ausgleich zur Druckbelastung gäbe. Unsere Übungen trainieren Beweglichkeit und Kraft gleichzeitig, es kommt also erst gar nicht zu Verkürzungen, die in einem weiteren Schritt behoben werden müssten und zudem noch mehr Zeit kosten.


Du erlernst  zudem Atemtechniken zur Regulation der Stresshormone, die ein wesentlicher Einflussfaktor auf unser Wohlbefinden und unsere Zivilisationserkrankungen sind. Dabei wird unser vegetatives Nervensystem angesprochen.


Für Dich als Chef und für Deine Mitarbeiter:innen. Kein Fitness-Studio nötig!!!

Menü schließen